AOK Familientag

AOK-Familien- und Inklusionstag

Projektmanagement

Emotionen auf dem Eis – Inklusion bewegt die Region

In Zusammenarbeit mit der AOK, dem ESC Hügelsheim und der Lebenshilfe Baden-Baden-Bühl-Achern wurde 2014 ein ganz besonderes Projekt auf den Weg gebracht. Die Idee: „Eislaufen für alle – mit und ohne Handikap“. Hier wurde das Motto „WIR SIND EINS“ wunderbar umgesetzt und ein Event geschaffen, das 2020 in die nächste Runde geht.

Gemeinsam Freude haben

Alles drehte sich um Spiel, Spaß und Bewegung für die ganze Familie. Menschen mit Handikap feiern gemeinsam mit Eltern und Kindern ohne Behinderung eine emotionale Party. Mit Schlauchbooten, Rollstühlen und Holzschlitten aufs Eis. Alles ist machbar! So konnten viele Menschen mit Behinderung, die bisher noch nicht die Möglichkeit hatten auf eine Eisbahn zu kommen, in der Eis Arena am Baden Airpark ihre Runden drehen. 

VERWANDTE PROJEKTE

  • TC GW Baden-Baden

    Sportmarketing

    Button
  • Share by: